Unser Jahresrückblick 2020

Nachdem wir bereits vor nunmehr zwei Jahren als erstes Unternehmen überhaupt das Zertifikat zur Fertigung des Smart Meter Gateways mit BSI Schutzprofil erlangt hatten, hat das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik im Februar 2020 den lang erwarteten Rollout der SMGWs verfügt. Und nahezu zeitgleich mit diesem Startschuss kam das Corona-Virus und hat die Welt erst einmal angehalten.

Wegen zeitweise fehlendem Material aufgrund unterbrochener Lieferketten haben wir unsere Arbeitszeiten im operativen Bereich dann für sechs Wochen etwas verkürzt und Maßnahmen zur Minimierung des Infektionsrisikos ergriffen. Neben so manchen gewohnten Abläufen haben die Kontaktbeschränkungen auch die laufende Planung und den Start unseres Neubaus verzögert. Durch schnelles Handeln durften wir aber mit der Fertigung von Komponenten für Beatmungsgeräte und medizinische Temperatur-Scanner zusammen mit unseren Partnern zumindest einen kleinen Beitrag im Kampf gegen Covid19 leisten.
Auch konnten wir in der Folgezeit dank des strukturellen Wachstums der Digitalisierung in Industrie 4.0 die unvermeidbaren Ausfälle in den stärker betroffenen Branchen weitestgehend kompensieren und somit unser im Vorjahr erreichtes Niveau nahezu vollständig halten.

Trotz aller widrigen Umstände und Einschränkungen haben wir unseren Innovationskurs unbeirrt weiterverfolgt. Inzwischen als Vollmitglied der jungen MIOTY-Alliance arbeiten wir bei der Entwicklung und Marktverbreitung dieser neuen Technologie tatkräftig mit. Als Partner für Produktion und Vertrieb sind wir dem neuen, in die Profibus International eingegliederten und mit dem Hermes Award 2020 ausgezeichneten offenen Standard für Indoor Lokalisierung und Indoor Navigation in Produktionsprozessen über Ultrabreitband Funk beigetreten.

Wir sind damit zukunftsfähig aufgestellt und uns bewusst, dass diese Zeiten manche unserer Geschäftspartner vor größte Herausforderungen stellen. Wir wünschen Ihnen, und auch uns, dass wir zusammen ein möglichst unbeschadetes, gesundes und lebenswertes 2021 erfahren.

Ihr WEPTECH – Team


Zurück zur Übersicht

.
×

Datenschutz & Cookies

Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Statistik

Für unsere Besucherstatistik- und Analyse setzen wir Google Analytics und Google Tag Manager ein. Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten seitens Google finden Sie unter: