Neue Maschinen in unseren SMT-Fertigungslinien

Als Spezialist für EMS Dienstleistungen hat WEPTECH stets einen besonderen Focus auf die individuellen technischen Anforderungen seiner Kunden. Erhöhung der Designkomplexität bei gleichzeitiger Miniaturisierung der Bauteile, Steigerung des Durchsatzes und Erhöhung der Prozesssicherheit, dies sind die entscheidenden Qualitätskriterien und zentralen Forderungen aus der Praxis im Bereich der Fertigungsdienstleistung.

Um diesen gestiegenen Anforderungen auch zukünftig möglichst flexibel und prozessoptimiert begegnen zu können, legen wir großen Wert auf einen hohen Innovationsgrad unseres Maschinenparks. Dabei orientieren wir uns permanent an den Möglichkeiten, die die „Digitalisierung und Industrie 4.0“ in der gesamten Prozesskette im Hinblick auf etwaige Synergien und Optimierungen bietet.

So wurden im ersten Halbjahr 2022 unter anderem ein Bestückungsautomat vom Typ RS-1R, kombiniert mit einer Prozessüberwachung per automatischer optischer Inspektion (AOI) und ein Schablonendrucker (G-Titan) der neuesten Systemgeneration von JUKI Automation Systems – weltweit führend bei SMT-Fertigungslösungen – in Betrieb genommen. In Ergänzung dazu wurde zusätzlich eine neue Lötwelle (Maxiwave 2335) der Firma Seho (weltweiter Marktführer bei Stickstoff-Wellenlötsystemen) und für eine optimierte Bestandsüberwachung per röntgenbasierter Bauteilezählung, ein ASSURE –X-Ray component Counter zur Unterstützung der SMT Linien installiert.


Zurück zur Übersicht

.
×

Datenschutz & Cookies

Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Statistik

Für unsere Besucherstatistik- und Analyse setzen wir Google Analytics und Google Tag Manager ein. Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten seitens Google finden Sie unter: