mioty® setzt neue Maßstäbe im Bereich der drahtlosen Datenübertragung

Als Technologie der nächsten Generation überwindet das Protokoll die Einschränkungen anderer LPWAN-Lösungen. Das vom Fraunhofer IIS entwickelte IoT-Sensornetzwerk besticht durch Robustheit und zuverlässige Datenübertragung bei gleichzeitig niedrigem Stromverbrauch und großer Reichweite. Mithilfe eines asymmetrischen Übertragungsverfahrens, vielen Sensoren und eines Empfängers, kann ein Netzwerk realisiert werden, welches den Einsatz in vielen Anwendungsbereichen ermöglicht. Anlagensicherung oder Zählerstanderfassung kann so bequem aus großen Entfernungen erfolgen.

 

konventionelles LPWAN


Industrial-IoT, Smart City oder Logistik – mioty® ermöglicht niedrigste Paketfehlerraten, selbst in einem überfüllten Frequenzspektrum. Das macht sie aktuell zur robustesten Konnektivitätslösung auf dem Markt.
Mittels Telegram Splitting werden die im Datenstrom zu transportierenden Datenpakete auf Sensorebene in kleine Unterpakete aufgeteilt und über verschiedene Frequenzen und zu unterschiedlichen Zeiten übertragen. Anhand eines Algorithmus sucht der Empfänger permanent nach diesen mioty®-Unterpaketen und setzt sie zu einer vollständigen Nachricht zusammen.

 

Telegram Splitting


WEPTECH ist seit 2020 Full Member der mioty® Alliance und engagiert sich in verschiedenen Commitees.
Statement Wolfgang Esch, Leiter Marketing und Vertrieb bei WEPTECH elektronik GmbH: „Die Zuverlässigkeit und unübertroffene Robustheit von mioty® gegenüber Störern verbessert die Realisierung von Netzwerken in Zeiten des Internet of Things und Industrie 4.0. Mit dieser Technologie steht uns nun ein System zur Verfügung, mit dem wir in der Lage sind, auch den zukünftig wachsenden Bedarf an drahtlosen Konnektivitätsprojekten abzudecken. Wir freuen uns darauf viele neue mioty®-basierte Produkte und Lösungen in 2021 vorstellen zu können.“

 


Zurück zur Übersicht

.
×

Datenschutz & Cookies

Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Statistik

Für unsere Besucherstatistik- und Analyse setzen wir Google Analytics und Google Tag Manager ein. Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten seitens Google finden Sie unter: