Heiß, Fröhlich, Innovativ: WEPTECH elektronik auf dem RLP-Tag in Annweiler

Am letzten Wochenende war WEPTECH als Gründungsmitglied des Technologie-Netzwerks Südpfalz auf dem Landesfest in Annweiler vor Ort. Neben den historischen, aktiven und kulinarischen Highlights, wurden auf der Innovationsmeile auch die innovativen Stärken der Region aufgezeigt.

Beim innovativen Trifelsland präsentierten sich pfälzische Hochschulen und Unternehmen, zeigten Ihre Neuheiten und machten als zukunftsorientiere Firmen in der Region auf sich aufmerksam. Große Aufmerksamkeit erhielt die Spielfläche auf dem Stand des Technologie-Netzwerks Südpfalz, bei der Kinder über eine App zwei Kugeln um Hindernisse herumsteuern konnten.

Aber nicht nur spielerisch hatten die starken Technologie-Unternehmen des Netzwerks einiges zu bieten.  Die Besucher konnten sich vor Ort über die Unternehmen selbst, Ausbildungs- und Stellenangebote informieren. Die meisten Unternehmen im Technologie-Netzwerk Südpfalz konzentrieren sich auf die Zukunftstechnologie. Mit ihrem Know how sind sie global gefragt, zum Beispiel wenn es um die Mobilität der Zukunft oder um die Kommunikation der Zukunft geht. Diese beiden Beispiele nennt Oswald Maurer, Geschäftsführer der WEPTECH elektronik GmbH und Gründungsmitglied im Technologie-Netzwerk Südpfalz.

Als Arbeitgeber in diesem Bereich werden somit reizvolle berufliche Perspektiven geboten, auf die auf dem RLP-Tag in Annweiler in einer fröhlichen Atmosphäre aufmerksam gemacht werden konnte.

Weitere Informationen über das Technologie-Netzwerk Südpfalz finden Sie hier:


Zurück zur Übersicht

.
×

Datenschutz & Cookies

Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Statistik

Für unsere Besucherstatistik- und Analyse setzen wir Google Analytics und Google Tag Manager ein. Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten seitens Google finden Sie unter: