Blackout Day

T

Das letzte Puzzleteil ist nun eingefügt!

Am zurückliegenden Wochenende wurde die letzte Anpassung unserer Energieversorgung durchgeführt. Damit nun die volle Leistung und wir den Anteil unserer PV-Stromversorgung maximal erhöhen können, mussten wir an der Trafostation und unserem hochflexiblen Batteriespeicher Einstellungen, Umbauten und Prüfungen zur Schutzabschaltung durchführen.

Dazu haben wir einen geplanten Blackout herbeigeführt. Am Sonntag haben wir unser Werk über 10 Stunden völlig von der Stromversorgung abgeschaltet. Viele Monteure, Techniker und Schutzspezialisten waren bei uns im Einsatz um die Einspeisung der Sonnenenergie ins öffentliche Netz und den Batteriespeicher „sicher und steuerbar“ zu machen. Ein herzliches Dankeschön für das Engagement an die externen Kollegen und die vielen eigenen Kollegen bei der Vorbereitung und Realisierung der Maßnahme.

Ein besonderer Dank geht an Robin Göbel (Energie Südwest) als technischer Verantwortlicher für die Arbeiten an diesem Tag und das Netz-Team von Energie Südwest, den Kollegen von Actemium, Fa. W&K, Fa. riello ups, Avril Elektrotechnik, Fa. König, Fa.Ehlgötz, SchwingelTec und Smart1 solutions/option-e die zum Teil schon früh um 6:30h vor Ort waren oder am späten Abend noch per remote Schaltung unterstützten. Anbei ein paar Impressionen von dem arbeitsreichen Tag an dem bis zu 20 Kollegen gleichzeitig vor Ort waren.

Herzlichen Dank nochmals für Euren Einsatz, Ihr habt uns und die zukünftige Erzeugung von Weptech PV-Strom einen großen Schritt weitergebracht.


Zurück zur Übersicht

.
×

Datenschutz & Cookies

Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Statistik

Für unsere Besucherstatistik- und Analyse setzen wir Google Analytics und Google Tag Manager ein. Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten seitens Google finden Sie unter: