„C’était cool!“

„C’était cool !“ – So lässt sich der Besuch der Berufsbildenden Schule Neustadt mit ihrer französischen Partnerschule, dem Lycée JB Le Taillandier aus der Bretagne am besten zusammenfassen.

Die 17 Schüler und 5 Lehrer erhielten bei einer Führung durch unsere hochmodernen Anlagen spannende Einblicke in unsere innovative Technologie. Um die fortschreitende Miniaturisierung der Elektronik zu verdeutlichen, machten wir ein Schätzspiel, bei dem die Teilnehmer erraten sollten, wie viele elektronische Bauteile in kleinen Gläschen enthalten sind. Die richtige Antwort lautete: 1000 Bauteile pro Glas! Das sorgte für viele erstaunte Gesichter!

 

Neben viel Neugier, Fragen und Aha-Momenten durfte natürlich auch das Essen nicht fehlen – beim gemeinsamen Lunch wurde weiter parliert und gelacht. Zum Abschluss gab es dann sogar noch ein Gastgeschenk: schuleigener Honig – ein Geschenk, dessen Ursprung in einer älteren Technologie liegt: von High-Tech zu Bee-Tech!

Un grand Merci pour votre visite - C'était un grand plaisir! 


Zurück zur Übersicht

.
×

Datenschutz & Cookies

Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Statistik

Für unsere Besucherstatistik- und Analyse setzen wir Google Analytics und Google Tag Manager ein. Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten seitens Google finden Sie unter: