Auch wenn wir umziehen, muss das Material zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein...

Wir konnten die Stillstandszeiten für den Neustart unserer Linien im neuen Werk kurzhalten, weil wir am alten Standort bis zur letzten Schicht exakt das Produktionsmaterial vorrätig hatten, das wir brauchten, und im neuen Werk mit „just-in-time“ bereitgestelltem Material starteten.
Noch vor dem Maschinenumzug wurde damit begonnen, das für die Produktion benötigte Material Regal für Regal in das neue Werk umzuziehen. Umziehen bedeutet neben Verpacken, Transportieren und Wiedereinräumen auch das entsprechende Erfassen und „digitale“ Verschieben aller Bauteile, Leiterplatten und Verpackungsmaterialien in die neuen Lagerplätze. Hunderte von Regalmetern und etliche LKW-Ladungen voller Materialkartons sind in den letzten Wochen vom Ostring ins Industriegebiet umgezogen. Sorgfältig verpackt und durchnummeriert. Alles parallel zur laufenden Produktion und synchron zu den Umzügen der Laserbeschrifter, Bestücker und Lötanlagen mit THT- Bestückungsplätzen. Alles orchestriert von Helga und Karin und ihren jeweiligen Unterstützern.

Die Fotos zeigen eindrucksvoll, welchen Anteil die Logistikleistungen heute in modernen Produktionsstätten einnehmen, um Material effizient und unmittelbar an Fertigung und Produktion zu verarbeiten. In den nächsten Monaten werden wir die neuen Möglichkeiten in unserem Werk nutzen, um die Abläufe weiter zu optimieren und unsere Leistung kontinuierlich zu steigern.

Wenn auch du die neuen Produktionswelten der WEPTECH mitgestalten willst, dann bewirb dich jetzt.


Zurück zur Übersicht

.
×

Datenschutz & Cookies

Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Statistik

Für unsere Besucherstatistik- und Analyse setzen wir Google Analytics und Google Tag Manager ein. Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten seitens Google finden Sie unter: